Antwort auf: Fahrzeugdaten P3

Forum Neu Foren P3-Themen Fahrzeugdaten P3 Antwort auf: Fahrzeugdaten P3

#505
Claus
Teilnehmer

Danke für die Antwort, das ist schon klar mit dem Gutachten zur Abnahme. Das Fahrzeug ist aber jahrelang mit diesem Brief bewegt worden. Welche Fahrgestellnummer sollte nun verwendet werden? Klar, die vom Rahmen. Aber die schöne Historie? Es gibt sogar den Kaufbeleg vom VEB Maschine- u. Materialreserven der ehemaligen DDR mit der Briefnummer. Es kann auch hundertprozentig u ohne Abfrage des Fahrzeugregisters davon ausgegangen werden, dass weder die eine noch die andere Nummer in irgendeinem Fahrzeug Verwendung finden. Es ist ja auch kein Porsche 356 oder MB 300 SL wo die Änderung der Rahmennummer anrüchig wäre. Ich habe gehört, die Zulassungsstelle hat hier Ermessensspielraum. Liegt es also im Ermessensspielraum, dass die Nummer am Rahmen geändert werden u so die Passfähigkeit zum alten Brief hersgestellt werden kann? Irgendeiner vor weit mehr als 30 Jahren hat hier mächtig geschlampt…
Mit herzlichen Grüßen
Claus