Antwort auf: Thermostat

Forum Neu Foren P3-Themen Thermostat Antwort auf: Thermostat

#1194
P3-Freund
Administrator

Hallo Marcel,

ich habe am Wochenende ein originales Thermostat aus meinem „Bermuda“ geborgen und werde mich auf die Suche machen, da es aus meiner Sicht ein Normteil ist. Ausschlag gebend müssten die Daten Außenmaß und die eingestellte Temperatur sein. Da wird sich was finden lassen, ohne dass man was umbauen muss. Leider findet man im Internet kaum Angaben zum Außenmaß, so dass ich ein paar Werkstätten abklappern werde.
Ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen. Ohne funktionierendes Thermostat sollte man den Motor nicht strapazieren.
Interessante Links zur Thematik hier:
Funktionsweise: https://www.youtube.com/watch?v=ZxhIZ7mKorY
Erklärung Werkstattmeister: https://www.youtube.com/watch?v=KFVD-0Mr_-s
Überprüfung Funktion: https://www.youtube.com/watch?v=7JE4Gtg-g_k

Gruß
Peter