Trailer zum Transport P3 und P2M

Da ich nun eine Transportmöglichkeit „ausgegraben“ habe, will ich euch die Info auch schnell zukommen lassen, da ich in vielen Gesprächen mitbekommen habe, dass nicht nur ich auf der Suche bin.
Problemstellung: geeigneter Trailer, der hinter einem Pkw gezogen werden darf und dabei die Anhängerlast des zeihenden Kfz nicht überschreitet.
P3 Eigengewicht=1860kg; P2M Eigengewicht=1770kg.
Trailer: Eigengewicht= 400kg (erlaubte Ladung 2100kg); zulässige Gesamtmasse 2500kg
Anhängelast: Trailer mit P3= 2260kg; Trailer mit P2M= 2170kg (bei vollständigen und aufgetankten „Standard-Kfz“)

Zum Trailer:
400kg Eigenmasse, 2100kg Zuladung, Innenmaße: 340x180cm (es gibt ihn auch größer)
Ausstattung: Doppelachser, geschlossener Boden massiv Alu, Bordwände 18 cm, diverse Zurrösen, also universell einsetzbar
Zubehör: Winde, Auffahrrampen als Standard

Ich habe mich für den kurzen Trailer entschieden, da er für meine Zwecke ausreichend und somit auch leichter handzuhaben ist. Ich habe ihn heute gleich getestet und für euch ein paar Übersichtsaufnahmen gemacht. Meine Entscheidung, ihn direkt von der Herstellerfirma Anssems (für die Nordländer Standort Nauen) zu kaufen, hat sich als richtig erwiesen, da die Trailer dort in einer riesigen Halle stehen und die Beratung super war!

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen: https://anssems.com

Hier die Bilder:

(Firma Kröger hatte mir einen Trailer aus 2018 als neu verkaufen wollen und hat mich auf meine Nachfrage dann übelst beschimpft und falsche Behauptungen aufgestellt – kann ich nicht empfehlen)