Der Rahmen

 

Und nun in die Hände gespuckt!
Rostlöser, große Schlüssel aber mit Gefühl! Wer allerdings bei den Schrauben auf „Freiwilligkeit“ setzt, kann lange warten! Was lange steht, wird nicht gut! Schleifen, schleifen, schleifen!
Der Rahmen war mein erstes Projekt.
Jetzt beginnt der angenehme Teil; Rostschutz und Lack RAL 6003,denn im Original war der Rahmen grün. Langsam kann man erkennen, was es werden soll.
Der Rahmen war früher mit flexiblem Unterbodenschutz behandelt worden. Die Sandstrahler winkten ab, so dass es mit dem Winkelschleifer und der Drahtbürste ran ging. Dauerte nur ne knappe Woche!!!
Nachteil beim Arbeiten mit der Drahtbürste ist, dass die Oberfläche sehr glatt wird und der Lack dann schlechter haftet, wie ich leider später feststellen musste.
Meine Empfehlung: ordentlich Sandstrahlen, damit der Lack auch hält!