TrabiJo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kalender P3-Treffen 2021-22 #3136
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Ich auch gerne selbstredend.. LG

    als Antwort auf: 2021 Treffen MV für P3,P2M,G5 #3111
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde, wir kommen zu zweit. Zimmer ist reserviert. Lieben Gruß

    als Antwort auf: Transport von P3 und P2M #3100
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Moin, entsprechender Führerschein ist Voraussetzung. Es geht bei dem Anhänger nur darum, dass man mit dem P3 plus Trailer nicht die Anhängelast der Zugfahrzeuges überschreitet. Bei diesem Beispiel < 2200 KG Das hat Peter im ersten Beitrag ja gut vorgerechnet.

    Grundsätzlich gilt Klasse B:

    Inhaber der Führerscheinklasse B dürfen mit ihrem Auto Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse ziehen. Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse sind nur erlaubt, wenn die Summe der zul. Gesamtmasse von Zugfahrzeug und Anhänger 3,5 t nicht übersteigt.

    Es gibt ja den neuen B96 Führerschein den man günstig ohne Prüfung bei der Fahrschule machen kann.

    Die Schlüsselzahl B96 erlaubt es dem Führerscheininhaber, mit seinem PKW einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg zu ziehen. Fahrzeug und Anhänger dürfen zusammen aber nicht mehr als 4.250 kg zul. Gesamtmasse haben.

    Wer größeres vor hat kommt um Klasse BE nicht herum dann dürfen zusammen 7 Tonnen bewegt werden.( bis 3,5 t Zugfahrzeug + bis 3,5 t Anhänger)

    Lg Johannes

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von TrabiJo.
    als Antwort auf: Farbgebung #2955
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hier mal ein Link zum Queck in Bundeswehrgrün. Sieht schon spannend aus.

    http://up.picr.de/6685134vpq.jpg

    als Antwort auf: Original Bereifung für P3 #2796
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    also grundsätzlich bin ich auch interessiert. Wie bei vielen Dingen ist das natürlich vom Preis abhängig. Das es nicht die günstigste Variante wird, ist wohl auch klar. Einen gewissen Aufpreis wäre mir die Optik auch wert.

    Das ist auch ein tolles Thema für das nächste Treffen, ich denke das sich da viele für begeistern würden.

    Mit wem du dich hier in Verbindung setzten solltest, der die selbe Idee hat, habe ich dir ja schon bei Facebook mitgeteilt.

    Vielleicht solltest du auch mal bei Morlock Motor anfragen ob sie dir einen Kontakt vermitteln können. Die haben ja 2016 auch einen Container voll Reifen in Originaloptik für ihr Mutts in China produzieren lassen. Ich glaube das waren knapp 800 Stück. Mit Reserverad würde diese Menge für 160 P3 reichen. 🙂

    Schönen Tag und guten Rutsch

    als Antwort auf: Wo bekomme ich was? #2787
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Um ein wenig die Resonanz zu beleben möchte ich anmerken, dass dies eine sehr gute Idee ist. 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von TrabiJo.
    als Antwort auf: 2021 Treffen MV für P3,P2M,G5 #2760
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Ich habe es mir auch eingetragen und hoffe das es beruflich klappt. Das ist ja mittlerweile ein fester Termin im Jahr. 🙂

    als Antwort auf: Einen freundlichen Gruß aus Neuruppin #2382
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hallo Markus, schön das es geklappt hat. Ich wünsche dir beim Aufbau viel Erfolg. Ich werde auch noch einige Zeit brauchen.

    als Antwort auf: Treffen Horstwalde #2341
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Deine E-Mail ist bei mir angekommen. Gruß

    als Antwort auf: P3, P2M/G5-Treffen 2020 #1233
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Ich habe mir den Termin auch frei gehalten. Und freue mich auf unser jährliches Treffen.

    Gruß Johannes

    als Antwort auf: Grüße #1152
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Sieht sehr gut aus, bin gespannt ihn vielleicht auf dem nächsten Treffen zu sehen.

    als Antwort auf: P3/G5-Treffen 2019 MV #917
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Bin dabei! Urlaub ist eingereicht und bestätigt…soweit ich weiß ist Kim auch wieder dabei. Ich freu mich schon. Gruß Jo

    als Antwort auf: Mein neues Projekt #897
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hallo Torsten, ich habe auch gerade mit meinem ersten P3 begonnen. Habe es in diesem Jahr gerade mal geschafft das das Fahrgestell nun vor Weihnachten nackig ist und gestrahlt werden kann. Ich hoffe, dass ich im nächsten jähr ein wenig produktiver bin. Viel Erfolg für dich und vlld sehen wir uns ja mal beim nächsten P3-Treffen.

    als Antwort auf: Motorinstantsetzung #896
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Ich könnte dir bei Gelegenheit nur die Maße zum Nachbau anbieten.

    als Antwort auf: P3-Treffen 2018 MV #547
    TrabiJo
    Teilnehmer

    Hey, ich komme auch sehr gerne, zwar nicht mit einem P3 aber mit einem standesgemäßen
    (IFA-)Ersatz.

    Außerdem bringe ich noch jemanden mit 🙂

    Ich freue mich, bis dahin.

    Gruß Johannes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)