Lothar

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Motor #2363
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo Marcel, vielen Dank für die Info. Ich komme nicht zum Treffen, dass Auto ist noch nicht
    fahrbereit. So wollte ich nicht nochmal dabei sein.
    Aber du kannst, wenn es möglich ist, den Trichter an Steffen Abs weitergeben. Die Kosten überweise
    ich dir dann. Ich sage Steffen bescheid.

    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Rahmen Windschutzfenster #2091
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Guten Morgen Maik,
    habe den Verkäufer gesprochen.
    Nach meiner Meinung ist das nicht der einzige Mangel. Ich sehe mir das Teil erst einmal an.
    Aber vielen Dank.
    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Rahmen Windschutzfenster #2090
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo, vielen Dank. Ohne Geld kein “Korn”. Das ist okay. Eine Anzeige bei ebay habe ich gelesen. Das Fenster soll durch
    einen Unfall an den Schweißnähten gerissen sein und Rostlöcher sind auch zu erkennen. Das sehe ich mir aber erst mal an. Hattest du noch ein besseres Angebot?
    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Warmluftleitung #1474
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo Christian, danke für deine Einladung, aber die Entfernung ist etwas zu groß für einen schnellen Besuch. Das sind
    mal eben fast 500 km.
    Ich versuche was ich machen kann. 2 Scheibenwischermotoren hast du nicht zufällig?
    Gruß Lothar
    Ich weiß nicht, ob ich die Nachricht 2x verschickt habe. Dann ist es besser!!!!!

    als Antwort auf: Warmluftleitung #1461
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo Christian, vielen Dank für die Info. Habe mitlerweile den Warmluftverteile mit der Klappe mir schon beschafft. Bogen und Rohrleitung ist schon bestellt. Mir fehlt jetzt noch der Stahlschlauch und dieser Flansch der durch die Karosserie führt.
    Dann soll es noch spetzielle Düsen geben für die Luftauslass im Fahrerraum.
    Kannst du damit auch helfen?
    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Treffen-Kalender 2020/21? #1250
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo Hans-Peter.Lange von Dir nichtsgehört. Karosserie ist fertig. Fahrgestell alles überholt
    und in der Montage. Weiß aber noch nicht ob ich bis zum Mai fertig bin.
    Darum: Teilnahme am Treffen ja.
    Kalender ja

    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Motorbalsam #1135
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Ja, beim Einfahren der Kolben. Wie du weißt waren die Kolben ohne Beschichtung.
    Wir haben früher immer zum einfahren Graphitöl eingesetzt. Das Graphit hat sich 
    dann eingebrannt und ergab eine höhere Laufleistung. 
    Das “Kolloid-Graphit Karipol” wurde nach einer Meinung zur Verbesserung der Kompression
    eingesetzt.
    Das Molybdändisulfit enthält aber kein Graphit.

    Was schlägst du beim Zusammenbau eines gelaufenen Motors vor, der Augenscheinlich
    ein gutes Kolbenbild hat vor?

    Gruß Lothar

    als Antwort auf: Privat: P3/G5-Treffen 2019 MV #1010
    AvatarLothar
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    ich möchte schon dabei sein,aber die entscheidenden Infos habe ich nicht gefunden.
    Ich rufe dich noch mal an
    MfG
    Lothar aus Schwaan

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)