Ralph

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zündung #2294
    AvatarRalph
    Teilnehmer

    Hallo, endlich wieder etwas Zeit gefunden zum basteln. Nun hänge ich am Unterbrecher. Kabel von Zündspule funkt. Kabel von Zündverteiler mag dann aber keines mehr funken. Welche Unterbrecher habt ihr und wo bekommt man Nachschub? Ich habe 2 Varianten von Unterbrecherplatten. Eine massive mit Beschriftung “Kont.Abst. 0,3mm”. Unterbrecher weitgehend aus Kunststoff mit einem nach außen geführten Draht. Form eher dick und knubbelig. Diesen suche ich. Es gibt einiges. Sieht alles ähnlich aus. Eine Typbezeichnung, KfZ-Angabe wo noch verbaut o.ä. wäre daher cool. Eine andere Unterbrecherplatte mit fünf gleich großen Bohrungen und zweiteiligem schlanken Unterbrecher aus weitgehend Metall. Scheint dem des EMW 340 zu entsprechen. Bei der Gelegenheit: Wo bekommt man Zündkabelendhülsen, am besten DDR-Ware? Ich habe mehrere andere ausprobiert. Alle wollen nicht in die Verteilerkappe passen 🙁 Danke

    .

    als Antwort auf: Zündung #2110
    AvatarRalph
    Teilnehmer

    Danke. Danke. Ich werde die Zündspule tauschen und anhand der FER Einbauanleitung für die Transistorzündanlage prüfen, ob da noch mehr Abweichungen von der Anleitung zu finden sind und diese korrigieren. Die neue Spule liegt schon da. Kohlestift inkl. Feder ist inzwischen auch rausgefummelt. Neue sind bestellt. Wenn es interessiert: Durchmesser 5 mm braucht man. Die probiere ich dann auch mal aus. Kappe ist ja schon gewechselt, nur irgendwie wirkt sie auf mich nicht vollkommen fest. Daher ja auch die Frage, ob da leichtes Spiel normal sei und welche Erfahrungen ihr mit Ersatzkappen habt und auf welche ihr zurückgegriffen habt.

    als Antwort auf: P3, P2M/G5-Treffen 2020 #2093
    AvatarRalph
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    Termin ist notiert. Komme bestimmt als Tagesgast vorbei. Wagen bis dahin vermutlich noch nicht in Schuss. Daher bitte ohne einplanen. Bis gespannt. Bis dahin. Ralph

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)