Markus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zentralschmierung oder nicht? #3039
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Gerd! Ja, schön endlich wieder zu Hause zu sein!
    Ich hab ja hin und her überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen die originale Zentralschmieranlage wieder instand zu setzen. Es müssen bei meinem Fahrzeug ALLE Leitungen ersetzt werden. Ich hoffe mit saugfähigen Unterlagen die Öltropfen auffangen zu können.
    Bleibt gesund!
    Markus

    als Antwort auf: Zentralschmierung oder nicht? #3036
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort Mike. Ich war heute bei unserem Dekra Stützpunkt und hab mich erkundigt ob es Probleme beim Zulassen eines Oldtimers mit Zentralschmierung gib. Die haben gesagt, dass das kein Problem sei, sofern da original eine verbaut war. Ebenso gibt es wohl keine Altersbeschränkung für Reifen wenn sie äußerlich ok sind.

    Gruß Markus

    als Antwort auf: Anhängerkupplung #3033
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Alex. Die Bilder hab ich dir geschickt. Die Kupplung ist sicher in der DDR nachgerüstet worden. Sieht professionell aus. Wahrscheinlich im Rahmen einer GR zusammen mit neuen H4 Scheinwerfern, elektronische Zündung und Nebelscheinwerfer.
    Wenn du noch mehr Details benötigst sag Bescheid.
    Gruß aus Neuruppin
    Markus

    als Antwort auf: Anhängerkupplung #3024
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Alex! Ich bin gerade zur Reha an der Ostsee. Die Fotos schicke ich dir nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Gruß Markus

    als Antwort auf: Anhängerkupplung #3008
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Alex. An meinem P3 ist zusätzlich eine Anhängerkupplung mit Kugelkopf montiert. Gib mir eine Mailadresse, dann sende ich dir Fotos davon.

    Gruß Markus

    als Antwort auf: 2021 Treffen MV für P3,P2M,G5 #2986
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Danke für die Rückmeldung Peter. Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen.
    Gruß Markus

    als Antwort auf: 2021 Treffen MV für P3,P2M,G5 #2984
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Ich finde das keine blöde Frage. Da ich ein Zimmer reserviert habe würde ich gern im Vorfeld wissen ob das klappt oder nicht. Ob das Treffen draußen oder drinnen stattfindet ist unerheblich wenn ein Einreiseverbot nach MV besteht.
    Gruß Markus

    als Antwort auf: 2021 Treffen MV für P3,P2M,G5 #2981
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Peter. Wie stehen die Chancen aktuell das das Treffen trotz Corona stattfindet?
    Gruß Markus

    als Antwort auf: Meine kurze Vorstellung #2973
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Klaus! Willkommen hier im
    Forum.
    Gruß aus Neuruppin
    Markus

    als Antwort auf: Dieselmotor P3 mit Getriebe #2969
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Peter, stehtdet Motor in Strausberg?
    Gruß Markus

    als Antwort auf: Wasserpumpe undicht #2958
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo, das ist sicher die Wellendichtung. Ruf Mike an. Tel. 0173 5735710 Der gibt dir einen Kontakt zum überholen der Wasserpumpe. Ich hatte meine Pumpe auch da und kann den sehr empfehlen.
    Gruß Markus

    als Antwort auf: Ventilspiel Abstände #2950
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Anscheinend ist mein letzter Beitrag irgendwie abhanden gekommen?
    Eine Erklärung wäre das sich der Block + Kopf bis zur Kipphebelwelle mehr ausdehnt als die Stößelstange. Dann wird das Spiel bei Erwärmung größer. Das müsste die Erklärung sein.

    Gruß aus Neuruppin
    Markus

    als Antwort auf: Unterlagen P3 #2912
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die ergänzenden Unterlagen. Sehr Interessant.
    Gruß Markus

    als Antwort auf: Wie bekomme ich den Radialdichtring vom Hinterachs Triebwerk #2858
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo Mike, wo ist die techn. Zeichnung dafür zu finden? Meintest du Werstatthandbuch?

    als Antwort auf: Dichtring Kurbelwelle #2856
    MarkusMarkus
    Teilnehmer

    Hallo, für den Dichtring habe ich ein Stanzwerkzeug angefertigt und eine neue Dichtung aus einer 2mm NBR Gummiplatte gestanzt. Das sieht gut aus und sollt funktionieren. Falls jemand sowas braucht: Bescheid sagen!
    Gruß Markus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)