Lars

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Thermostat #2233
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüß dich Lutz,

    ich vermute eher dass das Problem eher von der Zündung kommt, das Fehlerbild was du hier beschreibst gleicht der eines defekten Kondensators bei der MZ. Dieser bekommt keinen Fahrtwind ab und sobald der zu warm wird steigt die Zündung aus. Da bei der orginalen Zündung vom P3 auch ein Kondensator verbaut ist würd ich da mal ansetzen.

    Gruß Lars

    als Antwort auf: Suche P3 Ansprechpartner Raum Cottbus #1850
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Moin, bin aus Dahme/Mark, hab das Auto aber selber auch erst seit letztes Jahr November

    als Antwort auf: Thermostat #1475
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Moin, hab mir heute mal ein infrarot Thermometer organisiert. Hab dann am Kühler und am Thermostatgehäuse zwischen 78 und 81 Grad gemessen. Das Thermometer innen hat nur ca 70-75 angezeigt. Von daher wie vermutet dass das ein wenig falsch geht.

    Gruß Lars

    als Antwort auf: Thermostat #1472
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Moin,
    bin heut nochmal durch den Wald, ca. 2 km hats gedauert bis die Temperaturnadel bei 70 grad war und dort auch blieb. Auf dem Thermostat stand 82 grad. Ich geh davon aus dass das Innenthermometer einfach zu wenig anzeigt. Habe leider kein Thermometer was ich mal so in den Kühler stecken kann.

    Gruß Lars

    als Antwort auf: Thermostat #1467
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,
    Das Thermostat passt schonmal rein, mann sollte nur darauf achten das es mittig sitzt da es einen kleineren Durchmesser hat (64 mm, orginal 65mm).
    Ich habe vorher nochmal nachgemessen und ohne die Distanzhülse wäre der kleine Kreis von Anfang an geschlossen. Mit der Hülse ist genug Platz da der kleine Kreis bis zum Öffnen des großen offen bleibt.

    Zur Probefahrt: ich hab den Motor ein wenig im Stand laufen lassen, dabei immer mal wieder den Kühlwasserstand kontrolliert, bis ich dann von Hof gefahren bin sind ca 10-15 min vergangen, kann auch weniger gewesen sein hab da nicht auf die Uhr geschaut. Dabei hat das Thermometer im Innenraum 70 grad angezeigt. Ich weiß jetz nicht wie präzise das Thermometer ist aber ich geh davon aus dass das nur ein schätzeisen ist. Bei der Fahrt durch den Wald mit wechselnden Geschwindigkeiten(40-70kmH) hat es konstant 70 Grad angezeigt. Im Stand ist die Temperatur teilweise auf 80 Grad hoch gegangen aber ist aber in der Fahrt wieder auf 70 gesunken.
    Eine Einschätzung von euch die mehr Erfahrung mit dem Auto haben wäre dahingehend sehr nett.

    Gruß Lars

    als Antwort auf: Thermostat #1462
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,

    da ich mich zurzeit zwangweise auch mit dem Thermostat befassen muss da mein nicht mehr richtig schließt habe ich nach längerer Recherche ein gefunden das passen könnte. Jedoch ist an diesem die Einbautiefe zu tief. Beim Orginalen sind das 37 mm und bei dem bestellten 44 mm. Da ich einkürzen und neu verpressen für nicht praktikabel halte habe ich kurzerhand eine Messinghülse von ca 5 mm höhe zurecht gebogen und angebracht damit der kleine Kreis nicht zu früh schließt. Ich werde das so morgen mal verbauen und ausgiebig testen.

    Eine kleine Fotodokumentation hab ich wieder in die Cloud hochgeladen:

    https://1drv.ms/u/s!Al3fhg2n2PvGjUJ4FCaspUwKUTL_?e=oNoD3D

    Gruß Lars

    als Antwort auf: Reifen #1410
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,
    hier mal noch eine weitere Alternative:

    – Goodyear G90 7.50 R16C 116N

    als Antwort auf: P3 Bilder vom Innen- und Motorraum #1409
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Moin,

    ich habe bereits schonmal einen link hier im Forum eingebracht unter dem Bilder von meinem P3 zu finden sind. Dort sind auch ein paar Bilder vom Motorraum mit dabei. Falls das nicht reicht sag Bescheid, bin die Tage mit Sicherheit nochmal in der Werkstatt.

    https://1drv.ms/u/s!Al3fhg2n2PvGi0lpxC_OP4mGngr7?e=Jc6jLT

    Gruß

    Lars

    als Antwort auf: Hauptgutachten P3 #1385
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,
    Nach einem längeren Gespräch mit dem Leiter der Dekra Liegenschaft in Finsterwalde bekomm ich nun wenigstens meine Sitzplätze eingetragen. Die AHK aber leider nicht mit Bezug auf das KTA Blatt 479 Seite 3. Der Herr hat mir das Dokument freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

    Für euch zum Nachlesen unter folgenden Link:
    https://drive.google.com/open?id=18hGDTF_Q7-wtID4f6g7kQZpI3ISm_55G

    Gruß
    Lars

    als Antwort auf: P3, P2M/G5-Treffen 2020 #1246
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,
    Sofern ich meinen bis dahin zugelassen bekomme wär ich am Samstag als Tagesgast dabei.

    Grüße aus dem Fläming,
    Lars

    als Antwort auf: Ersatzteil neuer Kühlerdeckel #1176
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Alles klar, mail ist raus

    als Antwort auf: Ersatzteil neuer Kühlerdeckel #1171
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Grüße,

    Ich würde einen nehmen, meiner klemmt und ist nur mit guten Willen zu drehen egal bei welcher Temperatur

    als Antwort auf: Grüße #1147
    AvatarLars
    Teilnehmer

    Der wird nur da entrostet wo es nötig ist. Ich hab mir den ja grad wegen der Patina geholt.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)