P3-Freunde › Foren › P3-Themen › Zündung 123 Ignition
Schlagwörter: Zündung
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 6 Monaten von
gamasche01.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Februar 2021 um 16:07 Uhr #2922
Peter
TeilnehmerHallo in die Runde,
möchte auf die elektronische Zündanlage von 123-Ignition umrüsten und suche Informationen.
Hat schon jemand auf diese Anlage umgerüstet?
Würde am liebsten ein komplettes Paket kaufen bei dem alles enthalten ist.Vielen Dank schon mal für eure Infos.
Viele Grüße Peter -
24. Februar 2021 um 09:51 Uhr #2925
Mike
TeilnehmerHallo Peter,
ein komplettes Paket wird es nicht geben,
hatte das bei mir mal getestet, war aber mit einer Fulmax-Zündung zufriedener.
Hatte die Zündung mal auslesen lassen, also die Kurve nur, dies in Vergleich zu einer neuen Unterbrecherzündung gestellt, dabei meinte der Ing. das im unteren und oberen Drittel Abweichungen zur normalen Ausführung seien. Dies war auch bei Testfahrten mit der 123 festgestellt worden. Bei einer späteren Zusammenkunft mit dem Ing. meinte er noch, daß bei ähnlichen Fällen bei anderen Fahrzeugtypen dieses Problem auch auftrat, dort jedoch mit Teflonzündkabeln ????? usw. diese Fehler ausgemerzt wurden. Wenn du willst kann ich mal schauen wo ich die Daten dazu hab.Gruß Mike
-
25. Februar 2021 um 09:03 Uhr #2926
GBMEI
TeilnehmerHallo Peter,
Erfahrung:…und will man so original und preiswert bleiben wie möglich, dann kann man die “Kontaktlose Zündung mit mechanischer Zündverstellung” von laubtec.de nehmen. Fahre schon seit Jahren damit ohne Probleme. Mit dieser Variante bleibt die Originalzündverstellkennlinie erhalten und die Nachteile des mechanischen Unterbrechers + Kondensator- und Nockenverschleiß mit allen Risiken und Nebenwirkungen fallen weg.
Gruß
Gerd -
25. Februar 2021 um 09:20 Uhr #2927
Mike
TeilnehmerDas ist das selber Prinzip bei der Fulmax Zündung, neue Zündverteiler werden gerade gebaut, so meinte der Paul Detzner aus Gera, mit Kappe passenden Läufer einbaufertig für 250,-
Oder schickst deinen alten hin, zum umbauen! Er macht aber nur noch die wo der große Unterbrecher drin ist, die mit den kleinen aus Pappenheim, die sind wohl sch…!Gruß Mike
-
18. März 2021 um 20:22 Uhr #2951
gamasche01
TeilnehmerHi Peter
Die 123 Ignition Zündanlage habe ich verbaut.Der Verteiler hat mehrere Zündlinien, ich glaube 16 und die Zündlinie 2 passt zum P3.Motor läuft super und ist auch bei 15 C minus sofort angesprungen.Der Preis liegt bei ca.500 €.Ist schon habbig aber alles neu bin sehr zufrieden.Der Lothar aus Finsterbergen hat ihn getestet,da kann man sogar mit Unterdruckverstellung arbeiten.Grüße an alle Gerd (Gamasche)
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.