Wo bekomme ich was?

P3-Freunde Foren Interner Austausch Wo bekomme ich was?

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2709
      MarkusMarkus
      Teilnehmer

      Hallo P3 Freunde. Ich schlage hier eine Kategorie „Wo bekomme ich was“ vor. Eine Sammlung/Datenbank von Tips in die jeder eintragen kann wenn er eine Quelle/ einen Anbieter von Ersatzteilen kennt oder entdeckt hat. So muss nicht immer wieder neu gefragt oder selber gesucht werden. Evtl. nach Kategorien geordnet. ZB. Motor – Fahrwerk – Getriebe – Karosserie Elektrik. Was haltet ihr davon?

    • #2715
      BubiBubi
      Teilnehmer

      Hallo , sehr schöne Idee, ich wäre dafür.

      Mit freundlichen Grüßen

    • #2716
      P3-FreundP3-Freund
      Verwalter

      Hallo,

      ich will euren Wunsch gerne aufgreifen und richte eine Übersicht ein. Ich würde sie dann bei neuen Infos ergänzen. Eine klare Übersicht hier auf der Homepage an einem festen Ort, z.B. unter “P3- Ersatzteile” oder auch “wo finde ich was” halte ich für sinnvoll, da das in einem Forum auf Dauer unübersichtlich wird.

      Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob wir das auf den registrierten Bereich begrenzen, damit nicht jeder Händler unsere Infos abgreifen und unbedarften P3-Freunden dann auf den Teilemärkten oder bei ebay die Sachen “mit Gewinn” anbieten kann.

      Gruß Peter

    • #2718
      BubiBubi
      Teilnehmer

      Hallo,

      die interne Idee ist schon ok ,jeder hat ja fast irgend jemanden oder eine Anbieter bei der Restaurierung kennengelernt der irgendwas hat oder kann vielleicht.

      Mit freundlichen Grüßen

    • #2719
      MarkusMarkus
      Teilnehmer

      Lasst uns das machen. Die Resonanz ist ja leider verhalten, aber das scheint ja hier grundsätzlich so zu sein.
      Meine Idee ging dahin gerade durch Offenlegung der Bezugsquellen dem Kommerz vorzubeugen. Ich verstehe das Argument das Händler diese Quellen/Anbieter nutzen um Geschäfte zu machen. Wenn sich aber jeder P3 Interessierte informieren könnte wäre das doch unterbunden. Hoffe ich zumindest. Daher wäre das in meinen Augen ein Argument dafür eine solche Liste allen P3 Freunden zugänglich zu machen, ob registriert oder nicht.

    • #2729
      P3-FreundP3-Freund
      Verwalter

      Seriöse P3-Freunde registrieren sich hier einfach!!!
      Ich telefoniere mit jedem Interessenten, bevor er von mir frei geschaltet wird, da ich der Meinung bin, somit Missbrauch weitgehend vorbeugen zu können. Ich habe da auch schon Kandidaten aussortieren müssen!!!

      Gruß Peter

    • #2731
      MarkusMarkus
      Teilnehmer

      Ja ist schon ok. Es gibt halt „Für und Wieder“. Mir würde so eine Rubrik jedenfalls sehr helfen.

      Gruß aus Neuruppin
      Markus

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.