Welche Reifen?

P3-Freunde Foren P3-Themen Welche Reifen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #798
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Hallo
      Welche Reifen habt ihr auf euren P3 drauf?

    • #804
      P3_Lutz
      Teilnehmer

      Hallo P3-Fahrer,

      ich fahre Geländereifen von GENRALI. Die haben die passende Größe, keine auffallende Werbung drauf und sehen gut aus. Die Rollgeräusche sind vertretbar. Zu beziehen beim Händler des Vertrauens.

      kam. Grüße!
      Lutz

    • #808
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Ok, Danke für die Antwort.

    • #809
      Feldpost Meyer
      Teilnehmer

      Ich wollte eigentlich die originalen Pneumant verwenden, das Profil konnte mich jedoch nicht überzeugen. Daher bin ich bei Michelin gelandet, Geländeprofil (siehe meine Fahrspur) und das originale Höhen/Querschnittsverhältniss! Bei Interesse schicke ich Dir ein Bild der Reifen und könnte Dir diese auch liefern. Viele Grüße und vielleicht bis nächste Woche zum Treffen.

    • #810
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Wie heißen die genau und welche Größe hast du da drauf? Zum treffen kann ich leider nicht weil ich am Samstag dpätschicht habe.

    • #832
      sima
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Lassa OK 144 in der Dimension 7.50-16C 112/110L TT aufgezogen.
      Die Reifen passen vom Profil her sehr gut zum P3.
      Grüße

    • #833
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Danke, die Lassa sehen nicht schlecht aus, Preis passt auch.

    • #911
      Times
      Teilnehmer

      Für vorwiegenden Geländeeinsatz kann ich auch den “MT KAIMAN 7.50/R16 – 112Q M+S” empfehlen.

      Fred

    • #3151
      Ralph
      Teilnehmer

      Hallo,

      hat sich jemand gerade Reifen besorgt? Ich werde dies wohl tun müssen, da der Mann vom TÜV an den originalen Reifen immer was zum Mäkeln findet. Bin für jeden Tipp dankbar. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich habe hier mal die Liste der bisher zur Auswahl stehenden 7.50 16:

      General Tire Super All Grip 7.50R16 112/110N
      LASSA OK 144 112/110 L TT
      LASSA LT/A 7.50R16C 144 121/120L 12 PR
      Michelin 4X4 O/R XZL 7.50 R16 116N
      Michelin O/R XZL 7.50/100 R16 116 N C
      7.50R16 112 N Avon Rangemaster (TT)
      7.50-16 112 /110 L Security ML 814
      Goodyear Wrangler Radial 7.5R16C 108/106N
      ROSAVA LTA-401 7.5R16 122/120N

      Mich würde nun interessieren, auf was ihr sonst so noch abseits von Pneumant rollt und für was ihr eine klare Empfehlung aussprechen könnt.

      Btw.: Die Lassa muss man wohl bestellen und warten, sagt der Händler. Dauerte beim letzten Mal 4 Monate, da sie aus Werk in der Türkei kommen. Wundert mich, da der LT/A damit beworben wird, dass er zur Originalausstattung des Defenders gehört und die sind ja nicht ganz so selten.

      Im spanischsprachigen Raum gibt es den Goodyear HI-MILER CT162 14PR (7.50-16LT). Der sieht dem originalen Reifenprofil schon sehr ähnlich. Siehe z.B. https://www.llantasdelvalle.com/product/goodyear-hi-miler-ct162-14pr-7-50r16lt-2/ Bisher habe ich aber niemand gefunden, der den bei uns verkauft.

      Danke und Viele Grüße. R

    • #3152
      Mike
      Teilnehmer

      Moin Moin,

      auf einem P3 hab ich die Reifen von General All grip drauf, auf dem Neuen, dieses Jahr fertig gestellt hab ich mal die von AVON Range Master drauf. sehen beide ähnlich ausliegen auch im Preis so um die 120 rum.
      Im Netz bestellt, ging ruckzuck

      Gruß Mike

    • #3153
      P3-Freund
      Verwalter

      Hallo Ralph,

      den Reifen aus Spanien? finde ich hoch interessant. Leider ist er in Deutschland nicht verfügbar.
      Ich habe mich mit einem Reifenhändler in Verbindung gesetzt, mit dem ich im letzten Jahr bereits Gespräche wegen der Reifen für P3 geführt hatte. Er war da sehr aufgeschlossen. Mal sehen, ob er über seine Kanäle da erfolgreich ist. Ich halte euch da auf dem Laufenden. Gerd hatte sich da auch schon kräftig ins Zeug gelegt und hat mich gestern in einem Telefonat aufs “Gleis” gesetzt.
      Also bis dann!

    • #3154
      Ralph
      Teilnehmer

      Freut mich. Ich drücke die Daumen. Vielleicht klappt es ja über diesen Umweg mit einem ähnlichen Reifen.

      • #3155
        P3_Lutz
        Teilnehmer

        Moin miteinander,

        GENERAL habe ich auch drauf und haben auch lange gehalten, trotz 90 % Straßenbetrieb. Nun halt nach gut 10 jahren abgeführen. In der Anfangszeit mit meinem P3 hatte ich MATADOR aufgezogen, damals nur runderneurte, weil neue Decken zu teuer (Restaurierung war grade fertig ;>). Später gab es auch den v.g. Reifen als Neuware, nur finde ich den aktuell nicht mehr im Netz.

        kam. Grüße!
        Lutz

    • #3157
      Mike
      Teilnehmer

      Gab es hier nicht mal einen, der neue Reifen produzieren lassen wollte, Profil wie die Alten.
      hatte sich wohl mit Manousaki von den SteelBuddys unterhalten.

      Gruß Mike

    • #3163
      Markus
      Teilnehmer

      Ich hatte wegen der Nachfertigung von Reifen mit originalem Profil Kontakt mit Michael Manusakis aufgenommen. Die Mudd Reifen, welche er in China produzieren lässt haben ja ähnliche Abmessungen. Er schien anfänglich interessiert. Er wollte ein originales Muster, eine ungefähre Stückzahl und eine Preisvorstellung. Ich hab 250 Stück und 120€/Stck angegeben. Ein Muster ist auch kein Problem. Das war alles im Herbst letzten Jahres. Dann kamen die Corona Probleme und er hat auf Nachfrage nicht reagiert. Ich hab dann nicht weiter nachgefragt und nun ist die Sache erst mal im Sande verlaufen.

      Gruß Markus

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.