Wasserpumpen für P2m & P3

Forum Neu Foren P3-Themen Wasserpumpen für P2m & P3

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Mike.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2638
      Mike
      Teilnehmer

      Moin Moin Kameraden,
      betreffs Wasserpumpen was ja auch zumindest bei zwei’n zum Treffen in Horstwalde der Fall war, ich hab da einen Rentner, welcher in dem Werk gearbeitet hat, quasi mit aufgebaut hat, welches diese Pumpen früher hergestellt hat. Dieser baut die P2 Pumpen zum Bsp auf das System der P3 Pumpen um. Er hat mir jetzt wieder zwei gemacht und teilt mir mit, er wäre gern bereit weitere Hilfe zu Leisten.
      Wer also in diese Richtung etwas benötigt, so solle er sich mal bei mir melden, er bekommt dann die Kontaktdaten vom Fachmann. Aus Datenschutzgründen soll ich diese nicht hier rein schreiben!!

      Gruß Mike

    • #2639
      Markus
      Teilnehmer

      Hallo, das kommt ja wie gerufen. An meinem Motor ist die Wasserpumpe defekt. Kann ich hier irgendwo auch ne PN schreiben?
      Gruß Markus

      • #2641
        Mike
        Teilnehmer

        rufst du mich halt mal an; 0173 5735710

        Gruß Mike

      • #2642
        Markus
        Teilnehmer

        Vielen Dank! Das hilft mir sehr.

    • #2640
      P3-Freund
      Administrator

      Hallo,

      an dem Kontakt bin ich auch interessiert, da wir schon einige Zeit vergeblich nach den Ersatzteilen suchen.
      Gruß
      Peter

    • #2647
      Bubi
      Teilnehmer

      Hallo, ich hätte auch Interesse.

      Mit freundlichen Grüßen

    • #4380
      P3trick
      Teilnehmer

      Hallo P3 Gemeinde .
      Hat hier auch mal einer ne Wapu
      Selbst instand gesetzt ?
      Ich bin gerade über der besagten Baustelle . Und bräuchte ein paar Informationen zur gleitringdichtung .
      Da das ganze Konstrukt Wasserpumpe schon zu Lebzeiten ein tauschteil war finde ich wenig bis gar keine Informationen zur Dichtung .
      Vielleicht kann ja einer nen tip geben , außer zu besagten Instandsetzern ! Mfg

    • #4391
      Mike
      Teilnehmer

      Moin,
      Die Dichtringhe vom Wartburg sollen wohl in die P3 Pumpe passen,beim P2 sieht das bissl anders aus, diese Dichtringe sind offenbar nicht mehr verfügbar. Wenn jemand was anderes meint, immer her damit mit den Infos.
      Dich hab da aber noch einen älteren Herren hier in Thüringen, wo die Pumpen gebaut worden, der diese instandsetzt, und umbaut. Es ist dann aber wie mit dem Vergaßer-kamerad, dieser ist auch nicht mehr unter uns.

      Gruß Mike

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.