Verdeck waschen

P3-Freunde Foren Suche Verdeck waschen

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von MikeMike.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2637
      AvatarPiefke
      Teilnehmer

      Hallo
      wer kennt jemand der ein P3- Verdeck waschen kann und vor allen imprägniert ??
      Gruß Jens aus 16321 Bernau

    • #2657
      AvatarPiefke
      Teilnehmer

      keiner einen Tipp ??

    • #2658
      P3-FreundP3-Freund
      Verwalter

      Hallo,

      komm bloß nicht auf die Idee eine alte Plane mit modernem Imprägnier-Mittel zu behandeln!!!
      Dann wird sich die innen liegende Gummi-Schicht auflösen und die Plane reißt. So die Aussage eines Planen-Bauers, den ich in der Sache konsultiert hatte.

      Gruß
      Peter

    • #2663
      AvatarPiefke
      Teilnehmer

      Hey,
      und was hast du für Tipp bekommen?

    • #2671
      AvatarGBMEI
      Teilnehmer

      Hallo,
      hast du schon mal mit den Leuten gesprochen, die so was gewerblich machen bei denen auch jahrelange Erfahrungen vorliegen?…zum Beispiel bei planenwaschen.de !? Mit milden Waschmittel(landläufig als Seife bekannt) und traditioneller Handarbeit mit Waschbürste wäre auch mal einen Versuch wert. Die von Peter erwähnte Gummischicht dürfte wohl auch schon ihre “Lebensdauergrenze” bei den Originalverdecken erreicht haben. Wie stark ist eigentlich die Verschmutzung ?
      Zwischenzeitlich soll es auch schon neue Verdecke geben…
      Gruß
      Gerd

    • #2672
      AvatarPiefke
      Teilnehmer

      Hey,
      na die Verschmutzung ist nicht all zu groß.
      Es geht mir auch um die Imprägnierung, das diese mal wieder erneuert wird

    • #2673
      BubiBubi
      Teilnehmer

      Hallo eine Frage , hat jemand Erfahrungen mit den Verdecken bzw. der Farbe von dem Stoff der Autosattlerei Seefeld, manche sagen das soll nicht identisch sein oder kann man es bedenkenlos kaufen ?

      Bräuchte nämlich ein neues Verdeck plus Steckscheiben .

      Mit freundlichen Grüßen und danke

    • #2677
      MikeMike
      Teilnehmer

      Der Grünton stimmt manchmal nicht mit Originalverdecken, ältere Verdecke sind eh ausgeblichen, da fällt das nicht so auf. Das Gewebe ist auch bissl gröber, aber wenn du alles machst, also auch die Steckfenster mit, fällt nix auf! Hab den Stoff auf dem P2m drauf,demnächst auch auf dem Offizier-P3, alles top
      Gruß Mike

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.