Verdeck undicht

Forum Neu Foren P3-Themen Verdeck undicht

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1054
      Guddi
      Teilnehmer

      Hallo P3 Freunde,
      habe beim ersten Regenguss festgestellt das mein Verdeck nicht mehr ganz dicht ist. Vor allem an den Nähten kommt es durch. Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal das Problem und könnt über Methoden bzw. Mittel zum abdichten berichten und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
      Gruß Marcel

    • #1055
      P3-Freund
      Administrator

      Hallo Marcel,

      dicht dürften die Verdecke aus DDR-Zeiten alle nicht mehr sein. Viele legen in diesem Fall bei Regen einfach eine neutrale neue Plane über den P3.
      Auf keinen Fall darfst du heutige Imprägniermittel verwenden, da sie den Gummi, der in der Plane verwendet wird, auflöst!!! Davor hat mich ein Sattler eindringlich gewarnt, bei dem ich eine Plane zur Reparatur gebracht hatte. Er hat mir erklärt, dass im Gummi ein sogenannter Weichmacher enthalten ist, der sich langsam verflüchtigt und damit wird die Plane bzw. die Gummischicht brüchig, auch wenn der Planenstoff von außen noch gut aussieht.

      Gruß
      Peter

    • #1056
      Guddi
      Teilnehmer

      Das mit der Plane kann man ja machen wenn man steht. Mir gehts aber mehr darum wenn man fährt und es regnet mal. Wie siehts denn mit Nahtdichtmittel aus , da ja hauptsächlich die Nähte undicht sind.

    • #1101
      arkop3
      Teilnehmer

      Hallo Gutti, hatte 17 Jahre keine
      Probleme. Jetzt schon. Habe die Plane
      über den Sitzen nachnähen lassen.
      Sattler hat Dederonfaden genommen. Der
      quillt nicht wie Baumwollfaden.
      Habe damals die Plane so wie sie war
      komplett nach Vorschrift in
      Impregnol eingeweicht 2 Stunden in
      der Lösung gelassen und dann bei sehr
      warmen Wetter aufgesprieglt . Hat bis
      gehalten, außer die nachgenähten
      Stellen.
      Gruß Arndt.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.