Testgelände Horstwalde

P3-Freunde Foren Interner Austausch Testgelände Horstwalde

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4305
      Guddi
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      schaut mal was ich gerade gefunden habe.
      https://www.facebook.com/thomas.muhlner/posts/pfbid02mdFjKZEQEwrB7zEhKnZQy3Yf5H2fxzkYFczmdttSvCBkfCHURP5ezZ4ux5tNv6qbl.
      Da ich nicht weiß ob das mit dem Link funktionert. Es geht darum das der Verein der das Gelände betreute eine große Mieterhöhung für das Gelände bekommen hat und sich nicht mit dem Vermieter einigen konnte. Folge daraus ist die Kündigung und damit sicherlich das Ende von Horstwalde.

      Gruß Marcel

    • #4351
      Uwe
      Teilnehmer

      Hallo P3-Freunde,
      Der Verwalter des Geländes, die BAM (Bundesanstalt für Materialprüfung) hat einen neuen Verantwortlichen für das gesamte Gelände in Horstwalde bekommen, und der hat die Jahresmiete für das Testgelände von 700€ auf 300.000€ heraufgesetzt (Quelle: LOKALZEITUNG). Ausserdem wurde der Vertrag mit dem Verein FKVV gekündigt. Der Landkreis und mindestens eine Bundestagsabgeordnete haben sich des Themas angenommen mit dem Ziel, diese Entscheidungen zurück zunehmen. Mal sehen wie es weitergeht.
      Liebe Grüße
      Uwe

    • #4375
      Mike
      Teilnehmer

      Moin,

      Es existiert auch eine Behauptung, daß das Gelände zum Testgelände für Drohnen werden soll.

      Gruß Mike

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.