Tanksanierung

P3-Freunde Foren P3-Themen Tanksanierung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3156
      Ralph
      Teilnehmer

      Hallo,
      hat wer ein paar hilfreiche Tipps zur Sanierung des “Kleinzeugs” aus dem Tank? Ich meine die Saugrohre und insbesondere die beiden Siebe an deren Enden, die es bei mir erlebt haben. Habt ihr die selber neu gebastelt? Was habt ihr dafür verwendet? Und den Geber für die Tankanzeige. Wie / womit habt ihr dessen Kleinteile beschichtet?
      Danke vielmals.

    • #3159
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      Hallo Ralph,

      ich habe mir die nach originalen Vorbild selbst nachgefertigt.
      Das Zubehör gibt es bei Ebay, eingabaut sind diese noch nicht, mein Tank ist auch noch nicht fertig ( Lack usw. ).
      Zu finden unter Messingaze u. das Rohr ( Messing Rohr Rundrohr nahtlos starkwandig – 500mm – drehen Modell Buchse [12×1,0mm, 10,0mm innen] ).

      Über den eigentlichen Saugrohr ist noch ein etwas größeres Rohr siehe oben mit sehr vielen Bohrungen verbaut.
      Außenherum dient dann Messinggaze als Sieb.
      Das ist nicht in 5 Min. erledigt.
      Den Tankgeber habe ich noch nicht beschichtet ich werde den richtig reingen und leicht mit 2 Takt Öl benetzen damit es bis zur 1. Tankfüllung nicht wieder Oxidiert.
      Es gibt auch die Möglichkeit eine Tankversiegelung für den Tankgeber zu verwenden.
      Mein Tank ist außerdem komplett konserviert.

      Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

      VG Sachsen P3

    • #3162
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      noch kurz zur Ergänzung ich habe 2 Bilder hochgeladen ich hoffe diese sind zu finden.

      VG Sachsen P3

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.