Tanksanierung

P3-Freunde Foren P3-Themen Tanksanierung

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3156
      Ralph
      Teilnehmer

      Hallo,
      hat wer ein paar hilfreiche Tipps zur Sanierung des “Kleinzeugs” aus dem Tank? Ich meine die Saugrohre und insbesondere die beiden Siebe an deren Enden, die es bei mir erlebt haben. Habt ihr die selber neu gebastelt? Was habt ihr dafür verwendet? Und den Geber für die Tankanzeige. Wie / womit habt ihr dessen Kleinteile beschichtet?
      Danke vielmals.

    • #3159
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      Hallo Ralph,

      ich habe mir die nach originalen Vorbild selbst nachgefertigt.
      Das Zubehör gibt es bei Ebay, eingabaut sind diese noch nicht, mein Tank ist auch noch nicht fertig ( Lack usw. ).
      Zu finden unter Messingaze u. das Rohr ( Messing Rohr Rundrohr nahtlos starkwandig – 500mm – drehen Modell Buchse [12×1,0mm, 10,0mm innen] ).

      Über den eigentlichen Saugrohr ist noch ein etwas größeres Rohr siehe oben mit sehr vielen Bohrungen verbaut.
      Außenherum dient dann Messinggaze als Sieb.
      Das ist nicht in 5 Min. erledigt.
      Den Tankgeber habe ich noch nicht beschichtet ich werde den richtig reingen und leicht mit 2 Takt Öl benetzen damit es bis zur 1. Tankfüllung nicht wieder Oxidiert.
      Es gibt auch die Möglichkeit eine Tankversiegelung für den Tankgeber zu verwenden.
      Mein Tank ist außerdem komplett konserviert.

      Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

      VG Sachsen P3

    • #3162
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      noch kurz zur Ergänzung ich habe 2 Bilder hochgeladen ich hoffe diese sind zu finden.

      VG Sachsen P3

    • #3227
      Ralph
      Teilnehmer

      Habe die Antwort übersehen. Sorry. Danke. Die Bilder finde ich nicht. Habe meine Rohre und Tankgeber komplett entrostet und auch neue Messinggaze herum gelötet. Alles mit Wagner beschichtet. Hat super funktioniert.

    • #3230
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      Hallo Ralph,

      nur noch 2 Fragen, in welchen Stutzen kommt das lange Ansaugrohr?
      Ich denke es müsste das hintere sein ( in Fahrtrichtung ) bzw. der rechte Stutzen.
      Die 2 Frage bezieht sich auf die Bürstenleiste um den Tank herum, in welchen Zustand ist deine ?

      Ich bin gerade dabei mir einige nachfertigen zu lassen.

      VG

      Sachsen P3

    • #3235
      Ralph
      Teilnehmer

      Hallo Kollege. Das längere Rohr (Reserve) war bei mir hinten in Fahrtrichtung verbaut und so habe ich es wieder eingebaut. Wenn ich den Tank mit den Stutzen vor mir liegen habe, ist das aber der linke und nicht der rechte Stutzen.? Die Öffnung von beiden die am dichtesten zum Tankgeber liegt, hat also das lange Rohr bekommen. Die Bürstenleiste hatte sich bereits vorher aufgelöst. 🙂 Da waren Stoffstreifen, ich würde sagen ähnlich dem Verdeckstoff, verbaut. Ich habe die aber beim Zusammenbau erstmal weggelassen. Du lässt dir die Stutzen oder die Bürstenleiste nachfertigen? Viele Grüße Ralph

    • #3239
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      Hallo Ralph,

      nein ich lasse mir die Bürstenleiste nachfertigen nicht die Stutzen.
      Die Leisten sind aber leider noch nicht eingetroffen.

      VG

      Sachsen P3

    • #3240
      P3-Freund
      Verwalter

      Hallo,

      zur Frage Saugrohre habe ich mal in die Tafel 50 (Ersatzteilkatalog) geschaut. Dort ist auf der Darstellung das längere Saugrohr unten, also hinten? Das deckt sich auch mit der Darstellung des Schnittmodells P3. Ich hatte meine Bilder nochmals durchgeschaut, sollte also so stimmen.

      Gruß Peter

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von P3-Freund.
    • #3251
      Sachsen P3
      Teilnehmer

      Hallo,

      Danke für die Antworten, ich hoffe über den Winter bekomme ich den P3 fertig.

      VG

      Sachsen P3

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.