Tachowelle

Forum Neu Foren Suche Tachowelle

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Immi62.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #929
      Immi62
      Teilnehmer

      Hallo und Guten Abend,

      an meinem P3 ist die Tachowelle gebrochen, im Netz konnte ich nichts Passendes finden, aber es passt doch sicher irgendwas von einem anderen Fahrzeug aus DDR Produktion ?

      Güße aus Nordhausen

      Marcel

    • #943
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Das Problem ist die Länge……der tachowelle natürlich?. Robur hat die gleichen Anschlüsse, aber ob die Länge passt?

    • #944
      Immi62
      Teilnehmer

      Oh Ja….die Länge ist immer DAS Problem, das zieht sich durch`s ganze Leben :-)). Danke für den Tip, aber ich habe die Welle jetzt zu TEFLAX nach Leipzig geschickt, obwohl eine Firma aus Dortmund sehr nett war, aber ich bin halt OSSI.

    • #945
      P3-Fahrer
      Teilnehmer

      Hab bei taflexa auch schon einige machen lassen für verschiedene Fahrzeuge. Was kostet dich die Welle wenn ich fragen darf?

    • #946
      Immi62
      Teilnehmer

      Ja….natürlich Taflexa, Teflax klingt aber wenigstens ähnlich :-). Was es kostet weiß ich noch nicht, ich hab sie erst am Freitag weggeschickt und bekomme nach Sichtung einen KV. Andere Firmen die ich angeschrieben hatte gingen aber von ca. 100,00 Euro aus, wenn ich mehr weiß schreibe ich nochmal.

    • #985
      Immi62
      Teilnehmer

      Das Anfertigen der Tachowelle nach Muster ging recht schnell, sie macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, der Vierkant Getriebeseitig musste geringfügig nachgearbeitet werden, er war ein mü zu groß.
      Der Preis war 62,52 Euro incl. Mwst und Versand, empfand ich als sehr fair.
      Insgesamt bin ich nach anfänglich sehr schleppender Kommunikation (naja war ja auch kein Großauftrag) sehr zufrieden und möchte die Firma Taflexa weiterempfehlen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.