Radlagerhalter Markierungsring

Forum Neu Foren Suche Radlagerhalter Markierungsring

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4263
      Andreas
      Teilnehmer

      Hallo P3 Freunde,
      wo wird die Halterung Sturmlaterne am Drehstab im Fahrzeug untergebracht?
      Des weiteren suche ich zur Vervollständigung des Sonderzubehörs Angaben zum Radlagerhalter, vollst. [Ersatzteil-Nr. 03 57 056 4]. Zeichnungen bzw. Skizzen wären hilfreich.
      Das gleiche Anliegen habe ich für den Markierungsring am Lenkrad [Ersatzteil-Nr. 03 16 104 5]
      Was muss ich mir unter Bedoplast 250X250X0,1 vorstellen.

      Vielen Dank im Voraus.
      Andreas

    • #4273
      Mike
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,
      Zum Thema „Sturmlaterne“, hier meinst du sicherlich die Lötlampe. Diese wird vorn links (Fahrtrichtung) auf einer Halterung auf dem inneren Kotflügel angebracht, also im Motorraum.
      An der Lötlampe ist dann eine speziell. Halterung angebracht, welche in den Drehstab gehängt werden kann.

      Der Radlagerhalter ist ein Heimbringer, falls du mal mit defekter Seitengelenkwelle liegen bleibst, was eigentlich nicht vorkommt, da wir die Fahrzeug nicht mehr soooo benutzen wie diese gedacht waren. Hier rufst du dann eh nach einem Anhänger. Eine dicke Schraube mit entsprechender Scheibe und Mutter und du bist dabei, da du nur verhindern mußt, wenn du die defekte Antriebswelle ausgebaut hast, und du dennoch fahren willst, das die Nabe dir nicht aus dem Lager rutscht, den diese steckt nur in den beiden Radlagern.
      Der Markierungsring erschließt sich mir gerade auch nicht.

      Gruß Mike

    • #4302
      GBMEI
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,
      schau mal im Reparaturhandbuch Seite 81 Bild 241.
      Gruß
      Gerd

    • #4303
      Mike
      Teilnehmer

      Da stellt sich dir Frage, bei der Bildbetrachtung, welchen sinnvollen Nutzen hatte dieser Ring um die eine Speiche, zu Senkrechtstellung des Lenkrades ja wohl nicht wirklich

    • #4304
      GBMEI
      Teilnehmer

      Hallo Mike,
      siehe Text zum Bild, es geht um die Geradeausstellung der Vorderräder!…möglicherweise wohl eine Hilfe für den Fahrer bei bestimmten „Lenksituationen“ die Stellung der Räder zu kennen ohne aussteigen zu müssen.
      Gruß
      Gerd

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.