radbremszylinder P3

Forum Neu Foren Suche radbremszylinder P3

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3776
      radiopaul
      Teilnehmer

      moin, suche radbremszylinder P3 , vorn und hinten, bzw alternative . Merci , email: isto.ziesler@t-online.de merci

    • #3780
      Lothar
      Teilnehmer

      Habe noch 2 gebrauchte liegen.
      Kannst Dich ja melden.
      Gruß Lothar
      0171/1954092

    • #3783
      Johannes
      Teilnehmer

      Hinten sind wohl die Selben wie der 311 Wartburg, die bekommt man noch neu (große Anschlüsse für Bremsleitung). Für Vorne suche ich auch noch eine Alternative.

    • #3784
      Johannes
      Teilnehmer

      Zitat einer Firma die Sie regeneriert hat : „Ja die hinteren sind baugleich wie vom Wartburg 311 und Barkas B1000, also mit 12 mm Schlauchanschluss. Wartburg 312 und 353 sehen gleich aus, haben aber nur 10 mm Schlauchanschluss. „

    • #3785
      GBMEI
      Teilnehmer

      Fachmännisch regenerieren ist das Lösungswort. Firma Siegfried Mallin in Großbrembach … Originalbremszylinder einschicken und man bekommt seine O r i g i n a l bremszylinder wie neu wieder zurück! Gute Fahrt und sicher bremsen…
      Gruß
      Gerd

    • #3786
      Johannes
      Teilnehmer

      Siegfried Mallin macht es wohl nicht mehr, ich habe seine Nummer bekommen und wollte da schon längst mal angerufen haben. Dir Firma teilte Mir dies mit da Sie die älteren Teile auch bei Ihm immer machen lassen haben.

      Zitat:
      „Die Firma Siegfried Mallin hatte mal für uns Radbremszylinder regeneriert, aber dort wird wohl nicht mehr viel gemacht. Sie können es ja dort mal selbst versuchen.“

      Ich nehme Mir das mal für die nächsten Tage vor und werde berichten was ich erfahren habe.

    • #3787
      GBMEI
      Teilnehmer

      …ja, bei Mallin werden nur noch bis Ende 2022 solche Arbeiten ausgeführt. Man kann sich aber auch schon ab sofort an das
      Autohaus Vogel in Dresden Kaditz wenden: Tel 0351 8305845.
      Gruß
      Gerd

    • #3788
      Markus
      Teilnehmer
    • #3806
      Johannes
      Teilnehmer

      Habe den Hoffmüller bei Ebay angeschrieben, es handelt sich nach seiner Aussage um gute Nachbauten. Letztes Jahr habe ich bei Ihm alle Radbremszylinder inkl aller Leitungen für meinen Kübel gekauft. Da habe ich bis jetzt keine Probleme. Nur den HBZ von Ihm musste ich zurückschicken da er undicht war. Also der Verkäufer ist Ok. Er hat auch eine Homepage dort bietet er aber keine vom P3 an.

    • #3808
      Guddi
      Teilnehmer

      Hallo,

      die angebotenen RBZ von Hoffmüller für vorn passen nicht beim P3. Ein Bekannter hatte diese bestellt und wollte sie einbauen. Sie sind wohl von der Baugröße zu groß. Es stimmen zwar die 31,8mm Kolbendurchmesser aber das wars dann auch.Er hat sie zurück geschickt und seine ausgebaut und auch nach Hoffmüller zum aufarbeiten geschickt. Ging wohl sehr schnell. Kann aber nicht sagen was er bezahlt hat.

      Gruß Marcel

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.