P3-Tank

Forum Neu Foren Biete P3-Tank

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3745
      P3-Freund
      Administrator

      Hallo,
      habe P3-Tanks von einer Fachfirma aufarbeiten lassen. Das bedeutet, es wurden in den Tank zwei kleine Löcher links und rechts vom Schwallblech auf der Seite Tankstutzen geschnitten und mit Spezialdüsen von innen sandgestrahlt. Danach wurden die Löcher wieder verschweißt, der Tank von außen gestrahlt, Dünnstellen verschweißt, insbesondere die unteren Aufnahmen für den Unterfahrschutz. Danach wurde der Tank von innen versiegelt und von außen mit RAL 6003 pulverbeschichtet.
      Das macht die Firma wohl nur einmal im Jahr.

      Da ich gleich mehrere Tanks überarbeiten lassen habe, kann ich euch einen Tank für 500,-€ anbieten.

      Gruß
      Peter

    • #3761
      Sandy
      Teilnehmer

      Hallo Peter,

      wir nehmen einen Tank, ich melde mich bei dir wenn das Treffen vorbei ist und dann sprechen wir über die Abholung.
      Viel Spaß beim Treffen

      Gruß
      Sandy

    • #4587
      P3-Freund
      Administrator

      Hallo P3-Schrauber,
      ich habe gerade wieder Tanks zur Aufarbeitung in eine Fachwerkstatt gebracht. Sie sollen noch im Oktober fertig werden, soll heißen: innen und außen gestrahlt, geschweißt, innen versiegelt, außen pulverbeschichtet. Da ich mehrere Tanks aufarbeiten lasse, habe ich einen in Ral 6003 und einen in Grundierung hell übrig, die ich euch somit anbieten kann, bevor ich sie bei ebay einstelle.
      Gruß Peter

    • #4588
      P3-Freund
      Administrator

      Auf Nachfrage:

      Ich habe noch keinen Rücklauf über die notwendigen Schweißarbeiten, die in der Regel kostenintensiv sind. Über die diesjährigen „Preiserhöhungen“ habe ich mir auch noch keinen Überblick verschafft. Was soll’s, defekte Tanks braucht man nicht auf Dauer im Regal, die helfen nicht weiter. Ich denke, der Preis wird bei 550€ liegen, bei Pulverbeschichtung mit Ral 6003 bei 600€.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.