P3-Freunde › Foren › P3-Themen › Neufertigung Achsmanschetten P3
Schlagwörter: Neufertigung Achsmanschetten P3
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 5 Monaten von
P3-Freund.
-
AutorBeiträge
-
-
25. April 2019 um 05:46 Uhr #998
P3-Freund
VerwalterHallo,
gestern erhielt ich die verbindliche und erfreuliche Information, dass es einen neuen Auftraggeber für die Fertigung von Achsmanschetten gibt. “Einer von uns” hat sich entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und den Auftrag nach einer Marktanalyse auszulösen!
Die Fertigung für das neue Werkzeug ist in Auftrag gegeben worden. Es werden Achsmanschetten nach dem “Originalmuster” gefertigt (Anzahl der Wülste) und die Gummiqualität soll dem höchsten Standard (Säurebeständig) entsprechen. Sie werden natürlich teurer (nach derzeitigem Stand ca. 105€), da die Firma die Herstellung des Werkzeugs natürlich auf das Produkt umschlägt und das Material Gummi auch seinen Preis hat.
Das ist schon ein stolzer Preis, doch wenn man berücksichtigt, wie aufwändig das Auswechseln der Manschette ist, dann will man das auch nicht alle zwei Jahre machen.
Ich werde zumindest welche ordern!
Sie sollen in ca. 8 bis 10 Wochen verfügbar sein.Gruß
Peter -
25. April 2019 um 10:22 Uhr #1006
P3-Fahrer
TeilnehmerAndré aus den Harz hat doch auch welche im Angebot. Wie lange halten die Manschetten im Normalfall ca. ? Haben die „alten Hasen“ da Erfahrungen?
-
25. April 2019 um 20:19 Uhr #1007
P3-Freund
VerwalterAndre`hat wohl keine mehr, will nach meinen Infos erst wieder im November eine Bestellung aufgeben.
Kritikpunkte unserer P3-Fahrer waren, dass sie schnell spröde werden und sie haben eine nicht ganz identische Form gegenüber dem Original. Angeblich sollen sie deshalb von innen durchscheuern oder schneller runter rutschen?! Ich will hier auch keine Front gegen Andre`aufmachen, gebe nur wieder, was bei uns am Lagerfeuer als Erfahrungen ausgetauscht wurde.
Bei mir landen immer wieder Anfragen nach den Originalen aus DDR-Zeiten, da man sich vor den Nachfertigungen scheut.
Ich habe im letzten Jahr gerade eine von Andre`verbaut, da die alten aus DDR- Zeiten auch ihre Zeit hinter sich hatten, kann also noch keine genaueren Angaben zu der neu verbauten machen. -
9. Mai 2019 um 13:05 Uhr #1011
Mike
Teilnehmerin Bezug auf Manschetten von André, auf meinem P3, welchen ich letztens (vor zwei Jahren) nach Prenzlau verkauft hab, waren welche von André drauf. diese waren dort drei Jahre drauf, ohne das da was passiert sei.
Auch ist mir bis jetzt vom Käufer her noch keine info gekommen, das die Manschetten kaputt seien.
Klar kann es mal an der Gummimischung liegen, das kann aber bei allen anderen auch passieren. und ob da unten eine Rille da ist oder nicht, wenn die Mischung nicht stimmt, speilt das eben auch keine Rolle.
Bei mir hatte diese offenbar gepaßt.
Grüße in die Schrauberrunde -
21. April 2020 um 06:02 Uhr #1406
P3-Freund
VerwalterHallo,
habe gerade wieder eine Anfrage nach Manschetten beantwortet, weil die gekauften bei ihm nach zwei Jahren gerissen waren.Zu Mike die “Rille” ist nicht nur unten, sondern es geht um die Flexibilität der Manschette und die Frage, wie sie mal original entwickelt wurde. Das hatte schon seinen Sinn!
Die oben angeführten Neufertigungen könnt ihr unter 0171-7730686 bei Hermann ordern.
Ich habe selbst welche gekauft, die erste verbaut und habe ein gutes Gefühl, was die Qualität angeht!Gruß Peter
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.