Motorenöl P3

Forum Neu Foren P3-Themen Motorenöl P3

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #849
      Mark Unger
      Teilnehmer

      Hallo
      Wollte gerne mal wissen, was ihr für unlegiertes Motorenöl einfüllt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Danke

    • #855
      P3-Freund
      Administrator

      Hallo,

      M50 nennt sich das Motorenöl. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es muss auch nicht das teure Adinol sein.

      Gruß
      Peter

    • #3109
      Ralph
      Teilnehmer

      Hallo Peter,

      hast du noch ein paar Details zum von dir erwähnten Öl? Bei der Suche nach M50 lande ich immer bei Addinol M50 Oldtimer Motorenöl? Bei Amazon im 20 Liter Kanister für 84,10. Das meinst du aber nicht?

      Danke

    • #3553
      Gerhard
      Teilnehmer

      Ich fahre seit Jahren Mot 50 von Finke.
      Hole ich bei Hoyer auch für meinen anderen Oldtaimer
      Adler Baujahr 1931.Seit Jahren gute Erfahrungen damit.

      Gerhard der Funker

    • #3593
      P3-Freund
      Administrator

      M50 gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich hatte in der Vergangenheit das Öl erheblich preiswerter eingekauft, als es derzeit auf dem Markt angeboten wird.
      Addinol, LiquiMoly und Andere bieten das Öl u.A. auf Amazon und auch auf ebay an. Ich hatte mir das Öl über ebay bestellt, aufpassen, was dann noch als Versand aufgerufen wird. Derzeit musst du wohl leider für einen 20l-Kanister schon um die 95€ rechnen.
      Solltest du den Motor erst neu in Betrieb nehmen, dann fang mit einfachem Öl an, lass ihn laufen und wechsle dann erst nach ein paar einfachen Fahrten auf das gute Öl.
      Gruß
      Peter

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.