Leistungsverluste (ruckeln) bei warmen Motor

P3-Freunde Foren P3-Themen Leistungsverluste (ruckeln) bei warmen Motor

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3809
      Bubi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich habe neuerdings das Problem das der Hugo wenn er warm ist ca.20km wie heute zum Beispiel bei 22grad Außentemperatur an fängt zu brubbeln und er will kein Gas so richtig annehmen… nach mehrmaligen betätigen des Gaspedals (vorpumpen) wurde es gefühlt für kurze Zeit besser fing dann aber wieder von vorn an zu brubbeln aus dem Auspuff.

      Ist das Problem vielleicht bekannt und kann jemand helfen.

      Vielleicht ist der Kraftstoff zu heiß? Aber eigentlich ist der Vergaser relativ kalt… 🤔

      Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

    • #3811
      GBMEI
      Teilnehmer

      Hallo Bubi,
      wer ist Hugo? – der P2M, der im heißen Zustand nicht anspringen wollte? oder der P3? Wenn man das Fahrzeug nicht kennt ist es auch aus der Ferne schwer zu helfen. Du hattest doch beim P2M Teile eingewechselt Vergaser,…usw waren die vorher geprüft oder sind das womöglich die Teile, die dir “neuerdings” Probleme bereiten? Wieviel Grad Celsius Kühlwassertemperatur sind “heißer Zustand” oder “warm” ca. 20Km? Immer davon ausgehen es hängt vieles voneinander ab. Es geht beim Kraftstoff im Tank los und hört im Auspuff auf. Wenn auf der Strecke was nicht stimmt kann es “ruckeln” oder “brubbeln” oder oder. Also alles auf dieser Strecke nochmal prüfen.
      Gruß
      Gerd

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.