Hallo P3 Freunde

Startseite Foren Ich stelle mich vor Hallo P3 Freunde

  • This topic has 4 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 1 day by AvatarImmi62.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1175
      Frank 68Frank 68
      Teilnehmer

      Hallo,
      mein Name ist Frank und komme aus Eisenach in Thüringen. Ich habe etwa vor drei Monaten einen P2M über ein Kleinanzeigen Portal erworben. Das Fahrzeug steht noch in Munster im Panzermuseum und muss noch ausgeparkt werden. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Leider gibt es keine Papiere zu dem P2M und auch nur ein sehr unleserliches Typenschild. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
      Grüße Frank

    • #1177
      p3-freundp3-freund
      Keymaster

      Hallo Frank,

      Glückwunsch zum P2M! Du hast ihn also gekauft!
      Das Typenschild kann man nachfertigen und die Fahrgestell-Nummer ist ja am rechten Rahmen oben in Höhe des rechten Vorderrades. Daraus kann man dann alles ableiten.
      Fahrzeugpapiere erhälst du von der DEKRA, wenn du eine Hauptabnahme machst.

      Gruß Peter

    • #1178
      MikeMike
      Teilnehmer

      Hallo Frank,

      wenn du nicht klar kommst, und der TÜV-Mensch braucht Daten, dann soll er in seine Datenbank schauen, da steht mind. einer drin 🙂
      Wenn du bei Inbetriebnahme Hilfe brauchst, melde dich ruhig, vieles kann man per Ferndiagnose schon abklären.

      Gruß Mike
      0173 5735710

    • #1179
      Frank 68Frank 68
      Teilnehmer

      Hallo,
      Danke für die Hilfe und Informationen. Beim Kauf hatte ich Glück gehabt, manche hatten mehr geboten.
      Mit dem Typenschild, das bekomme ich hin. Habe ähnliches im Netz gefunden.
      Ich hoffe, dass ich den Wagen bis zum Sommer zugelassen bekomme und freue mich schon auf das Treffen.
      Hallo Mike, wir sind Berufskollegen, ich habe ein Trockenbau Firma.

      Grüße Frank

    • #1184
      AvatarImmi62
      Teilnehmer

      Hallo Frank,
      Glückwunsch zum Kauf und viel Spass damit. Hab mir jetzt auch einen P2 gekauft, vielleicht kann man sich ja mal austauschen, Eisenach ist ja nicht soweit weg von Nordhausen.

      Gruß

      Marcel

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.