Frage Anlasser Ausbau P3

P3-Freunde Foren P3-Themen Frage Anlasser Ausbau P3

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3129
      Pascal0903
      Teilnehmer

      Grüße an alle,

      Ich hab folgendes Problem das der Anlasser bei meinem P3 mittlerweile nur noch sehr langsam dreht.
      Im Kaltstart soweit das man die Umdrehungen mitzählen kann. Ohne Starterspray springt er kalt gar nicht mehr an. Wenn er warm ist dreht er etwas schneller und springt auch gut an.

      Jetzt meine eigentliche Frage. Ich würde ihn ausbauen und mal neu fetten wollen und gegebenfalls einen
      generalüberholten Anlasser einbauen. Gibt es einen einfacheren Weg ihn auszubauen als wie im Handbuch beschrieben? Ohne dabei soviel zu demontieren? Von unten kommt man leider nicht ran, auser ich stelle mich zu doof an ich weiß es nicht. Oder bleibt mir nur der Weg ihn wie im Handbuch beschrieben zu demontieren.

      Es kann auch nur noch am Anlasser liegen da Batterie neu und auch die Stromaufnahme gemessen wurde.
      Saft ist genug da.

      Mit freundlichen Grüßen

      Pascal

    • #3131
      Mike
      Teilnehmer

      Hallo Pascal,
      also Luftfilter muß definitiv raus, dann sollte es gehe.
      Kabel weg, Schrauben weg, LIMA muß glaub ich auch weg, dann sollte der Anlasser unter dem Krümmer bis vor durchpassen.
      Hatte ich schonmal so gemacht, da mußte aber die Lima eh gewechselt werden.

      Gruß Mike

    • #3133
      Pascal0903
      Teilnehmer

      Grüße Mike

      Vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werde es mal probieren.

      Gruß Pascal

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.