Einen freundlichen Gruß aus Neuruppin

Foren Ich stelle mich vor Einen freundlichen Gruß aus Neuruppin

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2342
      MarkusMarkus
      Teilnehmer

      Guten Tag! Danke für die Aufnahme hier. Mein Name ist Markus und ich wohne in Neuruppin. Der P3 fasziniert mich schon mein halbes Leben. Als Halbstarke hatte ein Kumpel einen P3 mit dem wir Ende der 80er Jahre die Gegend unsicher gemacht haben. Sogar zur eigenen Hochzeit 1988 sind wir damals damit gefahren. Der Kumpel und ich haben uns dann aus den Augen verloren und somit auch der P3. Nach der Wende waren dann erst mal andere Fahrzeuge interessant. Aber der P3 hat mich geprägt und ich habe immer Augen und Ohren offen gehalten. Nun habe ich hier in der Nähe einen P3 in erbarmungswürdigen Zustand entdeck und versuche ihn zu erwerben. Er hat starke Rostschäden und es ist leider auch ein Multicar-Motor verbaut. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich damit nicht übernehme und nicht lieber nach einem vollständigen umsehen sollte. Soweit zu mir und meiner P3 Geschichte. Gruß Markus

    • #2381
      MarkusMarkus
      Teilnehmer

      Hallo, inzwischen hat alles geklappt und ich habe den P3 abgeholt. Er hat die Fahrgestellnummer 3725 und ist Bj 1965. Ende der 80er Jahre wurde er von einer Firma in Leipzig auf Multicarmotor umgebaut. Diese Firma hat scheinbar viele P3 umgebaut. Dabei wurden die Motoraufnahmen und der Rahmen glücklicherweise nicht verändert. Ansonsten hat er viel Rost. Ich bin guter Dinge damit auch mal zu einem Treffen kommen zu Können. Ein Getriebe konnte ich inzwischen schon erwerben.
      Gruß Markus

    • #2382
      TrabiJoTrabiJo
      Teilnehmer

      Hallo Markus, schön das es geklappt hat. Ich wünsche dir beim Aufbau viel Erfolg. Ich werde auch noch einige Zeit brauchen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.