Anhängerkupplung

Forum Neu Foren Forum (Alt) Interner Austausch Anhängerkupplung

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3007
      Alex Synold
      Teilnehmer

      Hallo Ihr Verrückten,

      Ich habe vor an meinen P3 eine Kugelkopfkupplung anzubauen.
      Hat jemand Erfahrung damit, zwecks Punkte zum befestigen am Rahmen?

      Beste Grüße Alex

    • #3008
      Markus
      Teilnehmer

      Hallo Alex. An meinem P3 ist zusätzlich eine Anhängerkupplung mit Kugelkopf montiert. Gib mir eine Mailadresse, dann sende ich dir Fotos davon.

      Gruß Markus

    • #3019
      Alex Synold
      Teilnehmer

      Hallo Markus,

      Meine Mail Adresse ist

      alexander.synold@zeppelin.com

      Vielen Dank im voraus und beste Grüße

    • #3024
      Markus
      Teilnehmer

      Hallo Alex! Ich bin gerade zur Reha an der Ostsee. Die Fotos schicke ich dir nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.

      Gruß Markus

    • #3033
      Markus
      Teilnehmer

      Hallo Alex. Die Bilder hab ich dir geschickt. Die Kupplung ist sicher in der DDR nachgerüstet worden. Sieht professionell aus. Wahrscheinlich im Rahmen einer GR zusammen mit neuen H4 Scheinwerfern, elektronische Zündung und Nebelscheinwerfer.
      Wenn du noch mehr Details benötigst sag Bescheid.
      Gruß aus Neuruppin
      Markus

    • #3041
      P3_Lutz
      Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich fahre im Wechsel mit Kugelkopfhängerkupplung oder originalem Protzhaken. Den Kugelkopf habe ich für meinen HP500 Umbau dran. Der Kugelkopf passt in die Löcher vom Protzhaken, da ich die Kugelkopfkupplung vom Multicar nutze, die gibt es in drei Längen. Eigentlich kann der HP500 auch mit dem Protzhaken gefahren werden, da Öse am Hänger offen ist. Leider gab es bei der Zulassung 2004 riesen Probleme mit der Eintragung Protzhaken als Hauptkupplung. Naja…

      Grüße
      Lutz aus Thurm

    • #3043
      GBMEI
      Teilnehmer

      Hallo an alle mit P3… und immer wieder daran denken, der P3 mit dem „H“- oder „07er“ -Kennzeichen ist als Oldtimer mit Steuervorteilen anerkannt. Das funktioniert nur wenn er so original wie möglich ist. Original war der P3 zum Beispiel mit einer Zughakenkupplung AKH 3 ausgestattet.
      Eigenmächtige Veränderungen an einem Oldtimer können schnell zum Erlöschen der Gültigkeit der Kennzeichen (und der Versicherung) führen. Handelt es sich dabei womöglich noch um sicherheitsrelevante Veränderungen
      kann es zusätzlich richtig unangenehm und teuer werden! Bevor mich hier jemand zum Oberlehrer…
      jetzt zum Hobby: ja, mir gehen da auch so manche Dinge im Kopf rum, wie ich den P3 noch verändern könnte.
      Aber NEIN, ich will ihn so fahren, wie ich damals (1965/66) mit ihm unterwegs war!! mit dem originalen Aussehen, mit der originalen Technik, mit originalen Eigenschaften, so auch MIT AKH 3 und OHNE jeglichen Anhängern!
      Viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
      Gruß
      Gerd

    • #3086
      P3_Lutz
      Teilnehmer

      Ergänzung zum Thema Anhängerkupplung P3: natürlich ist die von mir im Wechsel gerahrene Kupplung zugelassen und aus aktueller Produktion. Und beim TÜV sind beide an Bord.

      Lutz

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.