Antwort auf: Farbgebung P3/ Thermostat

Forum Neu Foren P3-Themen Farbgebung P3/ Thermostat Antwort auf: Farbgebung P3/ Thermostat

#856
P3-Freund
Administrator

Hallo,
ja, stumpfe Lacke sind wasserdurchlässiger!!! Deshalb nehme ich glänzenden Lack, der ordentlich abdichtet und dann gibt es eine Schicht Klarlack seidenmatt drüber, der sich allerdings nicht einfach spritzen lässt, da man beim Lackieren schlecht die Deckung erkennen kann. Ich musste dann in der Regel noch einmal nachlackieren. Wenn man zu dick spritzt hat man schnell eine Nase laufen, man sieht es eben schlecht.
Klarlack stumpfmatt kann ich nicht empfehlen, da er so viele Mattierungsteilchen hat, dass mann keine gleichmäßige Oberfläche erzeugt, man hat Schatten auf der Oberfläche und er lässt sich abwischen.
Ich habe meinen stumpfmatten Lack dann einfach mit der Ral 6003 gemischt und so die letzte Schicht lackiert. Das ging problemlos und lies sich gut spritzen. Die lacke müssen sich nur vertragen!

Gruß
Peter