Antwort auf: Vergaser P3/ Temperatur?

Forum Neu Foren P3-Themen Vergaser P3/ Temperatur? Antwort auf: Vergaser P3/ Temperatur?

#850
sima
Teilnehmer

Hallo Guddi,
ich habe jetzt seit 5500 km einen Stromberg-Vergaser 150/175 drin und vermisse nichts.
Der Vergaser ist aus einer Doppelvergaseranlage (BMW), wobei dort zwei unterschiedliche Vergaser verbaut sind (beides Stromberg 150/175). Ein Vergaser hat einen zusätzlichen Abgang für die Leerlaufgemisch-Anreicherung. Den habe ich verbaut. Aber die restliche Bedüsung sollte bei beiden Vergasern gleich sein.
An der originalen Bedüsung habe ich nichts geändert und der P3 läuft damit wunderbar (ohne Leistungseinbusen). Reichlich 100 km/h sind kein Problem. Allerdings steckt bei mir schon jede Menge Zeit drin, bis eine annähernd optimale Einstellung (Zündung, Leerlauf …) gefunden wurde.
Also, wie bereits geschrieben kann ein Joint Venture Strombergvergaser 150/175 – P3-Motor ohne Probleme funktionieren (sehr gleichmäßiger Leerlauf, spontane Gasannahme und Verbrauch unter 17 l auf Landstraße).
Ich weis nicht, ob der Stromberg 150/175 noch an anderen Fahrzeugen verbaut wurde. Vielleicht ist bei Deinem Vergaser auch eine andere Bedüsung verbaut?
Dranbleiben –> es lohnt sich.
Grüße Maik