Antwort auf: Anhängerkupplung

Forum Neu Foren Forum (Alt) Interner Austausch Anhängerkupplung Antwort auf: Anhängerkupplung

#3043
GBMEI
Teilnehmer

Hallo an alle mit P3… und immer wieder daran denken, der P3 mit dem „H“- oder „07er“ -Kennzeichen ist als Oldtimer mit Steuervorteilen anerkannt. Das funktioniert nur wenn er so original wie möglich ist. Original war der P3 zum Beispiel mit einer Zughakenkupplung AKH 3 ausgestattet.
Eigenmächtige Veränderungen an einem Oldtimer können schnell zum Erlöschen der Gültigkeit der Kennzeichen (und der Versicherung) führen. Handelt es sich dabei womöglich noch um sicherheitsrelevante Veränderungen
kann es zusätzlich richtig unangenehm und teuer werden! Bevor mich hier jemand zum Oberlehrer…
jetzt zum Hobby: ja, mir gehen da auch so manche Dinge im Kopf rum, wie ich den P3 noch verändern könnte.
Aber NEIN, ich will ihn so fahren, wie ich damals (1965/66) mit ihm unterwegs war!! mit dem originalen Aussehen, mit der originalen Technik, mit originalen Eigenschaften, so auch MIT AKH 3 und OHNE jeglichen Anhängern!
Viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
Gruß
Gerd