Antwort auf: Thermostat

Forum Neu Foren P3-Themen Thermostat Antwort auf: Thermostat

#2239
Mike
Teilnehmer

Muß auch mal meinen Senf abgeben; ich fahre eine elektronische. Zündung; FulMax, mit originaler Zündspüle im geschirmten Gehäuse nebst geschirmten Zündkabeln, das geht tiptop.
Vergaßer ist ein Jirkov verbaut, der Lada oder Moskwitsch gehen auch, sind alle drei Nachbauten von Fiat.
Bei den Kerzen sollte man definitiv ansetzen, die Isolator 175 mit geriffelten Porzellan, hier schauen TGL= DDR, hatte bereits angepasste Werte nach oben. Beru Isolator sind da nicht unbedingt mit den alten gleichzusetzen, hier waren Namensrechte offenbar wichtig. Die alten TGL Isolator mit glatten Porzellan die stimmen noch. In der heutigen Zeit sollte man auf 145-er abwandern, bei Bosch zB W8AC, besser W8BC. Diese decken den Wärmewert 145 bis 175, hatte dazu noch keine Probleme. Auf jeden Fall schauen das keine Kerzen mit WR verbaut sind, das R beschreibt einen Widerstand, den wollen wir nicht. Auch schauen was für Kerzenstecker; 1 K-Ohm sollten verwendet werden. Auch sind Glasfaserzündkabel nicht sooo gut, Kupferkern sollten für die alten Anlagen schon sein.

Die Zündspule bei elektr.Zündung soll eigentlich nicht mehr als 3 Ohm bringen, die alten Zündspulen haben 4 Ohm, wie gesagt geht bei mir Bestens.

Gruß Mike