P3-Freunde › Foren › P3-Themen › Thermostat › Antwort auf: Thermostat

Grüße,
Das Thermostat passt schonmal rein, mann sollte nur darauf achten das es mittig sitzt da es einen kleineren Durchmesser hat (64 mm, orginal 65mm).
Ich habe vorher nochmal nachgemessen und ohne die Distanzhülse wäre der kleine Kreis von Anfang an geschlossen. Mit der Hülse ist genug Platz da der kleine Kreis bis zum Öffnen des großen offen bleibt.
Zur Probefahrt: ich hab den Motor ein wenig im Stand laufen lassen, dabei immer mal wieder den Kühlwasserstand kontrolliert, bis ich dann von Hof gefahren bin sind ca 10-15 min vergangen, kann auch weniger gewesen sein hab da nicht auf die Uhr geschaut. Dabei hat das Thermometer im Innenraum 70 grad angezeigt. Ich weiß jetz nicht wie präzise das Thermometer ist aber ich geh davon aus dass das nur ein schätzeisen ist. Bei der Fahrt durch den Wald mit wechselnden Geschwindigkeiten(40-70kmH) hat es konstant 70 Grad angezeigt. Im Stand ist die Temperatur teilweise auf 80 Grad hoch gegangen aber ist aber in der Fahrt wieder auf 70 gesunken.
Eine Einschätzung von euch die mehr Erfahrung mit dem Auto haben wäre dahingehend sehr nett.
Gruß Lars