P3-Freunde MV

Unsere Entstehungsgeschichte:

Wir sind Begeisterte des klassischen Geländewagens Sachsenring/IFA P3 und natürlich auch seines Vorgängers P2M.
Wir sind im Januar 2008 gestartet und hoffen, dass der Kreis der P3-Freunde sich alsbald vergrößern wird.

Wir wollen über diesen Weg weitere Freunde dieser Fahrzeuge insbesondere (aber nicht nur) aus dem Norden kontaktieren, begeistern und Informationen austauschen. Wer Lust hat, sich unserer Runde anzuschließen, ist herzlich eingeladen. Also einfach melden!

Ziel ist es, die noch vorhandenen Fahrzeuge, bzw. das, was noch von ihnen übrig ist, zu finden, zu erhalten, so weit wie möglich wieder zu restaurieren. Dazu sind wir immer auf der Suche nach Teilen oder Fahrzeugresten.

Wir unterstützen uns gegenseitig, ohne uns jedoch festen Club-Ritualen unterwerfen zu müssen.
Das Informationssystem entwickelt sich erfreulich.
Teile, und Infos (soweit vorhanden) konnten wir so schon weitergeben. Informationsmaterial, wie Betriebshandbuch, Reparaturanleitung und Ersatzteilliste gibt es für P3-Schrauber (begrenzt) als Kopie.
Grundsatz ist Helfen und nicht Gewinn machen!!!

Links steht Steffen vor seinem P3, rechts hat Roland seinen P3 auf Sommer umgestellt. Die beiden haben mich in die Mitte genommen, da sich mein P3 im Jahr 2008 noch im Aufbau befand.
Als ich mich entschloss, mir einen P3 anzuschaffen, stand ich ziemlich allein und konnte nirgends einen P3 ausmachen. Als ich dann nach einer Anzeige ein Angebot bekam, einen aufbaufähigen P3 vom Schweriner P3-Fahrer Manfred zu kaufen, stand ziemlich schnell fest, dass ich Unterstützung gut gebrauchen kann.
Roland lernte ich bei einem Treffen in Pütnitz kennen, der wiederum seit Langem Konakt zu Steffen hatte. Beide fahren seit Jahren einen P3. Fraglich blieb, wer noch alles einen P3 hat, oder wo solche Fahrzeuge vor sich hin rosten. So machte ich es mir zur Aufgabe, nach P3 Fahrern und Informationen zur Thematik Sachsenring P3 zu suchen.
So ist die Idee der Homepage entstanden. Natürlich wird auch jedes Treffen für die Kontaktpflege genutzt. Derzeit sind mir bereits mehr als 30 P3-Besitzer und 5 P2M alleine aus MV bekannt.
Schaut doch ab und zu mal auf die Seite und versorgt uns mit Informationen. Es gibt sicher regelmäßig etwas Neues. Mit der Zeit werde ich die Seiten auch komfortabler ausgestalten und interessante Infos weitergeben.
Bis dann …

Euer Hans-Peter